Krone der Schöpfung

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frau Schöpfung

Subjektiv: Die jeweilige Spezies desjenigen, der den Begriff gebraucht, bezeichnet sich selbst fälschlicherweise als Krone der Schöpfung. Objektiv: Geeks

Tatsächlich handelt es sich bei Frau Schöpfung um die Urmutter allen Lebens. Niemand hat sie bisher persönlich gesehen, weshalb manche an ihrer Existenz zweifeln. Dass sie aber existiert haben muss, dürfte wohl klar sein, denn wo kämen wir sonst alle her? Ausserdem hat Frau Schöpfung einen schriftlichen Bericht ihrer Arbeit hinterlassen, den wir alle als Schöpfungsgeschichte (Kinesis)kennen.

Bedauerlicherweise kann die Schöpfungsgeschichte nicht mehr gefunden werden, da sich niemand mehr an den Vornamen von Frau Schöpfung erinnert. Für einige ist sie Gaia, für andere Sophia. Ihr wirklicher Name ist vermutlich Edda. Als gesichert angesehen wird jedoch, dass sie in Muspelheim wohnte, von wo sie von Ihnen entführt wurde.

Da die Schöpfungsgeschichte seit dem Verschwinden nur noch mündlich weitergegeben werden konnte, schlichen sich natürlich viele Fehler ein, sodass schließlich neben der Schöpfungsgeschichte auch noch der Schöpfungsmythos entstand.

Ein Bild von Frau Schöpfung ist erhalten geblieben. Man sieht, dass die Schöpfungsarbeit wohl sehr hart war, und Frau Schöpfung sich daran die Zähne ausgebissen hat. Schon in jungen Jahren bekam Frau Schöpfung daher von ihrem Dentisten eine Krone verpasst, welche bei der Ausgrabung ihres Heims in Muspelheim gefunden wurde. Heute wird die Krone der Schöpfung im Hochsicherheitstrakt der Kassenärtzlichen Bundesvereinnahmung von Dental Gard behütet.

Siehe auch.png Siehe auch:  Schöpfung